Unser Tennisverein

Seit seiner Gründung in den 80er Jahren befindet sich der St. Antonius Tennis-Club Widdersdorf, der seinen Sitz am Rath-Mengenicher Weg 3 hat, stetig im Aufschwung.

Aufgrund seiner familiären Führung ist der Tennisclub mittlerweile auch über die Grenzen Widdersdorf’s hinaus bei seinen Clubmitgliedern sehr beliebt, denn den Clubmitgliedern stehen vier Außenplätze sowie vier ganzjährig nutzbare Hallenplätze zur Verfügung.

Durch die vollständige Renovierung Ende der 90er Jahren sowie der Einbau einer neuen Heizungsanlage 2005, hat die Tennisanlage deutlich an Spielkomfort dazu gewonnen. Durch die Erweiterung des Biergartens, des Grillplatz und des Spielplatz ist die Anlage auch im Sommer für die Anwohner interessant geworden. Die Modernisierung der Gastronomie folgte in 2009. Durch den Wegfall der anliegenden Strasse ist die Anlage seit Sommer 2010, einer der schönsten Tennis-Oasen im Kölner Westen.

Auch die sportlichen Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Mittlerweile spielen die Knaben, Junioren, 1. Herren, 1. Herren 30 und die 1. Herren 50 in der Verbandsliga. Alle anderen Mannschaften auf Bezirksebene mit der Zielsetzung in absehbarer Zeit im Oberhaus des Tennisverbandes Mittelrhein zu spielen.

Die Jugendarbeit unter Leitung staatlich geprüfter Lehrer lässt keine Wünsche mehr offen, so dass auch dort mit Mannschaftssport begonnen wurde. Mittlerweile gibt es 7 Jugendmannschaften, wobei dort die 1. Knaben in der 2. Verbandsliga und die 1. Junioren in der 1. Verbandsliga sowie die Mädchen in der 2. Bezirksklasse spielen. Des weiteren wird im Sommer 2009 eine Maximannschaft starten.